[gnucash-de] Re: Einführung

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Mon Okt 27 20:56:42 CST 2003

begin  Rolf Schumacher <rolf at august.de> wrote:
> Habe bisher von Windows aus HBCI mit Sicherungsdiskette mittels
> GENO-LITE (Volksbank Nordheide) betieben.
> Nun auf Debian-unstable gnucash + gnucash-hbci installiert.
> Was jetzt?
> Kurz-Ziel ist es Überweisungen zu tätigen und Kontoauszüge zu holen.
> Mittelfristiges Ziel ist es, die Haushalts- und
> Einnahmen-Überschuss-Buchführung zu tätigen.
> Kennt jemand den Königs-Weg zur Einarbeitung?

Es ist zwar nicht genau das was du willst (Beschreibung für HBCI-Karte
und nicht Disk.), aber vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.thur.de/org/lugjena/veranstaltungen/archiv.html#gnucash

Es sind zwar noch einige Fehler drin und ich will noch am Quelltext was
verbessern, aber ich bin auch nicht in den letzten Wochen dazu gekommen,
so dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauert.

Jörg.
end.
--
Man(n) sollte nie einer Frau wiedersprechen !
Man(n) sollte immer warten, bis sie es selbst erledigt.