[gnucash-de] Reihenfolge der Buchungen auf einem Konto festlegen

Jens Luchs ls.js at gmx.de
Mon Sep 1 17:37:25 CDT 2003

Martin Monsorno schrieb:
> [...]

  [ . . . ]
> Nein, das mit den Nummern hab ich im ursprünglichen posting auch schon
> angedeutet, nochmal zusammengefasst: mir gings einzig und allein
> darum, wie ich Buchungen umsortieren kann.

hi

Alle vorhandenen Möglichkeiten findest Du m.E. unter
"Kontobuch (Hauptbuch) / Ansicht / Buchungen auswählen" oder
"dgl / Ansicht / Sortierreihenfolge".

Außerdem gibt es unter "Berichte" den "Buchungsbericht"
mit "Optionen / Anzeige" oder "Optionen / Sortieren"

Und wenn Du die erwünschte Reihenfolge nicht über Anfangsbuchstaben
von "Beschreibung" oder "Buchungstext" oder "Bemerkungen" regeln kannst,
dann verwende "Nr" für die Uhrzeit: "8 Uhr 15" ist dann Nr. "815"
Da kannst Du auch noch das Datum drin verschlüsseln.

Gruß

Jens