[gnucash-de] Terminierte Buchungen

Jens Luchs ls.js at gmx.de
Don Sep 4 10:44:32 CDT 2003

MTC schrieb:

Kannst Du Dich auch so ausdrücken, dass ich verstehen kann, was Du
willst ?

> Hallo zusammen,
> kann mir jemand sagen, wie ich teminierte Buchungen in GnuCash so
welche Version

> einrichte, das diese wirklich als abgebucht darstehen und nicht in Rabat

Was meinst Du mit "in Rabat"

> eingetragen werden. Leider liefert meine Bank keine Schlüsseldatei und
> ich kenne bisher keine TAN-Liste Lösung unter GnuCash.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun

> Daher "denke ich
> zumindestens" funktioniert nicht so ganz mit der Doppelbuchung.

Was für ein Rückschluss  ;-)

Mal angenommen, ich habe einen Teil Deiner Rede richtig gedeutet:

Wenn eine terminierte Buchung ausgeführt ist, dann kann
man das z.B im Editor unter Aktionen / Terminierte Buchungen an der
ausgewiesenen nächsten Fälligkeit erkennen.

Bei Anlegung des terminierten Geschäftsvorfalles kannst Du bestimmen,
welche Konten beim Buchen verwendet werden.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann liegt das nicht an Gnucash.

Gruß Jens