[gnucash-de] Neue Kategorie de_CH Kontotypen fuer schweizer KMU

t.winterhalder at freesurf.ch t.winterhalder at freesurf.ch
Don Sep 11 17:33:26 CDT 2003

Hallo,
Vor kurzem habe ich in Gnucash eine Kategorie erzeugt, welche moeglicherweise
auch fuer andere Benutzer von Gnucash nuetzlich sein koennte.

Ich habe den Kontenplan nach einer Vorlage erstellt, welcher vom schweizerischen
Gewerbeverband publiziert wurde und von sehr vielen kleinen und mittleren
Unternehmen in der Schweiz verwendet wird.

Ich nehme an, dass einige schweizerische Unternehmer Gnucash verwenden,
oder irgend wann einmal verwenden werden. Somit kann es fuer sie auch nuetzlich
sein, wenn dieser Kontenplan in eine kuenftige Version von Gnucash integriert
wird.

Der Kontenplan befindet sich gleich im Anhang.

Mit freundlichen Gruessen

Tom Winterhalder

Neu: Stundenlang gratis telefonieren! sunrise schenkt Ihnen jeden Monat
60 Minuten.
http://internet.sunrise.ch/de/wireline/wir_plus.asp