[gnucash-de] Nötige Schritte bei HBCI-Einrichtung

Timo Rohrberg timo.rohrberg at gmx.de
Fre Sep 12 21:45:47 CDT 2003

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen habe ich hier ein Posting aufgemacht, in dem ich meine
Probleme mit der HBCI-Einrichtung unter GnuCash geschildert habe. Mithilfe
von Petrics Posting konnte ich die HBCI-Einrichtung bis zur Generierung des
INI-Briefes nun extern mit dem Programm aqmoney durchführen.

Meine Frage ist nun, ob ich die unter
http://linuxwiki.de/OpenHBCI_2fGetesteteBanken_2fVolksbankZuffenhausen nach
der Generierung des INI-Briefes beschriebenen Schritte (Einrichtung des
Kontos und Erstellung einer Anwendungskennung) ebenfalls noch mit aqmoney
durchführen muss. Eigentlich möchte ich die unter /home/timo/.openhbci
abgelegten Einstellungen ja unter GnuCash verwenden.

Etwas kompliziert, aber hoffentlich trotzdem verständlich. Was sagt ihr dazu?

Grüße,

Timo Rohrberg
mailto: timo.rohrberg at gmx.de

"Wenn man die Freiheit nicht zum Prinzip erhebt, wird man immer wieder einen
Grund für eine Ausnahme finden." (Richard Stallman, Gründer der GNU GPL)