[gnucash-de] Terminierte Onlineüberweisung

Timo Rohrberg timo.rohrberg at gmx.de
Die Sep 16 21:31:19 CDT 2003

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich meinen HBCI-Zugang in GnuCash eingerichtet und zum
Abfragen des Saldos und der Kontobewegungen funktioniert er auch.

Mein Problem ist jetzt, dass ich es bisher nicht geschafft habe, eine
Onlineüberweisung auf z.B. 28.09. zu terminieren. Bei Quicken hatte ich z.B.
für die Miete eine monatliche terminierte Onlineüberweisung, die dann
automatisch beim nächsten Abruf der Kontoumsätze mitverschickt wurde, wenn
der entsprechende Termin erreicht war. Ist sowas in GnuCash etwa gar nicht
möglich?

Viele Grüße,

Timo Rohrberg
mailto: timo.rohrberg at gmx.de

"Wenn man die Freiheit nicht zum Prinzip erhebt, wird man immer wieder einen
Grund für eine Ausnahme finden." (Richard Stallman, Gründer der GNU GPL)