[gnucash-de] deutsche Fachbegriffe

Julian Ladisch lists.gnucash.org at ladisch.de
Don Sep 18 01:56:16 CDT 2003

Hallo,

Jens Luchs schreibt:

> Tu's in Sack und Tüten und sag mal, an welcher Stelle Du welche
> Bezeichnung  umbenannt haben möchtest (und dann warum) .

Das schrieb ich bereits mit Begründung:
Menüeintrag Werkzeuge->Hauptbuch
Menüeinträge "Ansicht->Stil"

Diese zentralen Begriffe kommen mehrfach in de.po und in der
deutschsprachigen Dokumentation vor.

Bevor ich einen zentralen Begriff überall ändere, will ich aber vorher
in der Liste abklären, ob das überhaupt gewünscht ist - sonst wäre die
Arbeit nämlich umsonst -, und ob vielleicht auch ich etwas übersehen
habe.

> Und jetzt begebe ich mich einfach mal in fremdes Hoheitsgebiet
> und empfehle Dir noch, auch anzuzeigen, was Du selbst dafür tun
> kannst oder willst.

Die aktuellste CVS-Version von de.po und der deutschsprachigen
Dokumentation habe ich bereits hier, dort würde ich die Begriffe bei
Zustimmung entsprechend ändern.

Tschüss

  Julian
--
Julian Ladisch, http://ladisch.de/
Ich widerspreche der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke