[gnucash-de] GnuCash Onlineüberweisung per HBCI

Werner May may_w at web.de
Don Sep 25 23:01:53 CDT 2003

Hallo an alle,

nach mehreren Wochen Pause (Urlaub usw.) habe ich nun wieder die Mailingliste
abonniert und melde mich gleich mit einem kleinen HBCI-Problem:

Bei einem "Online-Auftrag Einzelüberweisung" lassen sich die Felder für
Empfänger und Verwendungszweck nicht komplett mit Text füllen. Nach dem 27.
Zeichen ist Schluß. Das war schon mehrfach beim Ausfüllen einer Überweisung
lästig. Weiterhin läßt sich der Button "Später ausführen" nicht anklicken.
Ich muß also jede Überweisung einzeln ausfüllen und absenden.

Hat da eventuell jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Werner May