[gnucash-de] Re: GnuCash: Kontenrahmen SKR04?

Daniel Draes g-kar at gmx.de
Son Apr 4 14:28:39 EDT 2004

Hallo Leute,

> darf ich die Frage bitte an die Liste weitergeben?
> Danke.

Das hab ich nun sogar gefunden!! Die LANG muss auf de_DE stehen, sonst
sieht man den nicht. Puhh, wie kommt man denn da drauf? Arbeite halt
sonst auf englisch, hab auch kein Problem damit... Egal. Hab den SKR04
:)

Jetzt waer ein kleines HOW-TO oder Tutorial wie man damit arbeitet echt
noch ne feine Sache. Z.B. sind ja noch keine Steuertabellen hinterlegt.
Sprich ich mach ne Rechnung und die kommt ohne unsere liebe MwSt raus.
Wenn ich ein Eintrag MwST nun mache in den Steuertabellen, welches Konto
dafuer?

Irgendwie ist das ganze nicht wirklich intuitiv einrichtbar... und die
Suche im Web macht mich nicht wirklich schauer.... sorry.

Gibts denn hier wirklich niemand auf der Liste der GnuCash fuer seine
(kleine) Firma einsetzt???

So long!! Und schon mal danke fuer die Hilfe vorab!

CU
Daniel