[gnucash-de] Fehler seit 1.8.9 im HBCI-Modul?

Tobias Krais tux4tobi at gmx.net
Fre Apr 16 04:05:36 EDT 2004

Liebe Liste,

seit heute habe ich bei Debian Sid folgenden Fehler, wenn ich HBCI-Aktionen aufrufen will.
Ist das ein Bug, der noch nicht reported wurde?

Folgende Fehlermeldung öffnet in einem Fenster:
"Fehler beim Laden der OpenHBCI Konfigurations-Datei: medium type not found (118) at
API::mediumFromConfig reported from Loader:loadUser"

Folgende auf der Kommandozeile nach wegklicken des Fensters:
"gnc_hbci_getbalance: Couldn't get HBCI API."

Kann ich das irgendwie temporär umgehen?

Danke im Voraus,

Grüssle, Tobias