[gnucash-de] Saldenabfrage schlägt fehl über openhbci und ddv-karte und Sparkasse Saarbrücken

Achim Theobald ath at muffti.de
Die Aug 3 13:55:46 EDT 2004

root at saarwars.com schrieb:

> ich habe ein Problem mit der Saldenabfrage von gnucash.
> Die Einrichtung von hbci und meiner ddv-karte klappt ohne Fehler.
>
> Wenn ich jetzt allerdings versuche eine Saldenabfrage von meinem Konto
> bei der Sparkasse Saarbrücken zu machen, bekomme ich nach Eingabe der
> PIN die Fehlermeldung
>
> gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: job not supported by your
> institute

Gegenfrage, funktioniert die Abfrage der Kontoumsätze ?

Ich hatte nach dem ersten Einrichten von GC nämlich ein ähnliches
Problem. Der Kontostand bei der KSK SLS ließ sich nicht abfragen
(Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr). Erst nachdem ich EINMAL die
Umsätze abgefragt hatte funktionierte dann auch die Abfrage vom
Kontostand. Seitdem geht das immer, egal in welcher Reihenfolge ich die
Abfragen mache.

Cu

Achim

--

Am texanischen Wesen soll die Welt genesen.

(c) by G.(W.) Bush 1992+2003