[gnucash-de] Verpackungseinheit

Jens Falk gnucashmailliste at arcor.de
Die Aug 17 11:12:56 EDT 2004

Hallo,

ich beziehe mich auf nachfolgende Mail und Antwort:

> Ich habe festgestellt, dass msgid "Charge Type" in msgstr
> "Verpackungseinheit" gemapt wird.
>
> Da das Dropdown Menü Auftrag, Stunden oder Material bereitstellt, fände ich
> es besser, wenn man Verpackungseinheit in das allgemeinere Einheit
> umbenennen würde.

Kann man das Menü ändern und von einem selbst erweitert werden? Wenn ja, wo?

> Charge type wurde wohl als Verpackungseinheit übersetzt. In diesem
> Zusammenhang wird es sich jedoch eher um Kosten, Gebühr oder Honorar
> handeln.

Ich verwende noch 1.8.7 mit SuSE 9.0. Höhere Versionen benötigen einige
Bibliotheken, so daß eine Installation zeitraubend sein wird: "gal library
not found"

Deshalb würde ich gern die Änderung Verpackungseinheit in Einheit (Position
o.ä.) selbst durchführen, wenn ich wüßte wo dies zu tun ist.

Gruß

Jens Falk