[gnucash-de] openhbci Shared library Problem

Ekkehard Görlach e.goerlach at computer.org
Sam Aug 21 07:50:39 EDT 2004

Hallo,

ich möchte gerne den DDV plugin für open hbci installieren. Dazu habe
ich erst openhbci-0.9.17 kompiliert und installiert (auf RedHat 9).

Dann habe ich versucht openhbci-plugin-ddvcard-0.4.4 zu
'configuren'. Das ging aber nicht, da die openhbci installation die
shared libraries nicht mit .so Suffixes versehen hat. Nachdem ich
diese manuell eingefügt hatte war zwar confgure zufrieden, beim
kompilieren waren aber dann shared librarie ohne .so gefragt:

g++: /usr/local/lib/libopenhbci: No such file or directory
make[2]: *** [ddvcard.la] Error 1

Hmmm... kann ich es erreichen, dass openhbci gleich libraries mit .so
erzeugt und der plugin configrue/make das auch erwartet oder muss ich
etwas am Linker konfigurieren dass er auch libraries ohne .so
akzeptiert?

Danke schon mal,
Ekkehard