[gnucash-de] Anpassung

Jens Falk gnucashmailliste at arcor.de
Sam Aug 21 12:15:58 EDT 2004

Hallo,

Am Samstag, 21. August 2004 16:18 schrieb Sven Roth:
> Hallo Ihr...
>
> ich hab nun schon ein wenig gesucht, vielleicht bin ich auch zu dumm oder
> blind ;)
>
> ich möchte gern wissen, wie ich die erzeugten formulare, speziell
> rechnungen etc an meine firma anpassen kann ...

Schau Dir einmal die Datei invoice.scm an.

http://www.linuxwiki.de/GnuCash (immer ein Blick wert) sagt: "Wem das
Rechnungslayout nicht gefaellt, bzw. er es gern eindeutschen moechte, der
soll nach der Datei invoice.scm schauen. Sieht sehr kryptisch aus, eigentlich
aber ganz leicht. Hier laesst sich viel einstellen. Die Texte hab ich einfach
übersetzt."

> es sind einige punkte enthalten die mir so nicht zusagen und es sind
> sachen, die fehlen (logo etc)

Bearbeiten/ Stilvorlagen
Beim Drucken der Rechnung die Richtige auswählen (Optionen)

Gruß

Jens Falk