[gnucash-de] UTF-8 für die Katz?

Ricky ricky at linuxbourg.ch
Mon Aug 30 15:19:24 EDT 2004

Hallo Liste,

Ich habe mein Linux mit UTF-8 als Standardcodierung installiert (damit
ich keine Probleme mit anderen Sprachen habe). Nun aber kommt GnuCash
anscheinend im ISO-8859-15 Format und passt sich dem System nicht an.
Resultat: In den Berichten bekomme ich folgende Texte zu lesen:
"Kontenübersicht 2004-08-30", die Menüeinträge mit Umlaute werden nicht
dargestellt (die Message in der Statuszeile jedoch schon). Was die
Konten betrifft habe ich die gnucash-xea Dateien geöffnet und als UTF-8
gespeichert. Wenigstens funktioniert es dort.

Kennt jemand einen Trick, um die Darstellung des Programms etwas zu
verbessern? So kann ich nämlich keine Berichte ausdrucken, da würde ich
nur ausgelacht...

Gruss,

ricky