[gnucash-de] Fragen zum Programm

Martin Klaffenboeck martin.klaffenboeck at gmx.at
Sam Dez 18 13:35:39 EST 2004

Hallo!

Ich versuche mit gnucash eine Gewinn Verlustrechnung durchzuführen.
Wenn
man die über alle Einkommen und Aufwendungen (oder eben nur die Baiss -
Hauptkonten) macht, scheint das supa zu funktionieren.  Ich möchte aber
nur ein Eingangskonto und ein Ausgangskonto (mit Unterkonten) berechnen.
Das lässt sich zwar in den Optionen so einstellen, berechnet wird aber
nichts, es wird schlicht 0 EUR angezeigt.

Weiters würde ich gerne wissen, ob sich Gnucash ohne die Berichte starte
lässt?  Das starten mit allen Berichten dauert immer so lange.
Vielleicht
gibts da eine Mögliuchkeit.  Natürlich möchte ich die Berichte aber
später gegenenfalls neu laden lassen, ohne jedoch die Optionen erneut
einstellen zu müssen.

Danke für eure Hilfe,
Martin