[gnucash-de] aqhbci & deutsche bank

Martin Preuss martin at libchipcard.de
Don Dez 30 02:17:41 EST 2004

Moin,

On Thursday 30 December 2004 07:39, Martin Preuss wrote:
[...]
> Habe noch ein wenig Geduld, ich arbeite noch daran...
>
> Grundsaetzlich wird das demnaechst mit dem Tool "rsacard" aus dem
> Client-Paket von Libchipcard2 gehen.
Ok, im CVS ist es schon verfuegbar. Das Modul Chipcard2-Client enthaelt jetzt
im Tool "rsacard" den Befehl "initialpin". Damit kann man eben diese aendern.

Insgesamt ist das besagte Tool sehr vorsichtig im Umgang mit der Karte.
Beispielsweise weigert es sich (ohne entsprechende Option) eine PIN zu
ueberpruefen/aendern, wenn der Fehlerzaehler nicht auf dem Ausgangswert
steht. Damit ist es also nicht moeglich die Karte versehentlich zu blockieren
(durch zu haeufige Eingabe der flaschen PIN).
Das haelt im uebrigen auch das entsprechende AqHBCI-Plugin fuer RSA-Karten so.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/