[gnucash-de] aqhbci & deutsche bank

Nikolai Prokoschenko nikolai at prokoschenko.de
Don Dez 30 04:47:36 EST 2004

On Dec 30, 2004 at 10:31:15AM +0100, Martin Preuss wrote:
> Welche Version des Chipcard-Servers verwendest Du denn ?
> Eventuell sind bei Dir die Befehlsbeschreibungen fuer den Cyberjack noch nicht
> drin ?

Ich habe eigentlich alles auf die neueste CVS-Version geupdated. Der
Server hat sich sogar beschwert, dass die neueste Gwen-Version nicht
vorhanden sei....

> Alles andere wuerde mich auch ueberraschen. Wenn sogar noch die Initial-Pin
> gesetzt war, ist auf der Karte noch gar nix vorhanden.

Wird das denn nach dem Ausdrucken vom INI-Brief auf die Karte geschrieben?
Ich hatte ja mit dieser Karte bislang keine funktionierende Umgebung....

> Wenn Du den Chipcard2-Server nicht updaten willst, hilft es notfalls, wenn Du
> in der Treiber-Beschreibungsdatei (driver.xml) des Cyberjack das Flag
> "keypad" entfernst.

Ich versuche es und ansonsten versuche ich die Server und Clients sauber
neu zu installieren. Danke nochmal!

--
Nikolai Prokoschenko
nikolai at prokoschenko.de / Jabber: pronik at jabber.org