[gnucash-de] Gnucash 1.8.8 und OpenHBCI-TNG fuer Mutige

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Jan 19 07:18:08 CST 2004

Thiemo Gehrke schrieb:

> Leider gehts auch jetzt nicht weiter:
> ===
> configure.in:533: error: possibly undefined macro: AM_PATH_OPENHBCI_TNG
>       If this token and others are legitimate, please use m4_pattern_allow.
>       See the Autoconf documentation.
> ===
>
> AM_PATH_OPENHBCI_TNG ist zwar in /usr/share/aclocal/openhbci-tng.m4 definiert,
> gefunden wirds aber trotzdem nicht. :( Installation verpfuscht? automake ist
> 1.7.6, Standard-SuSE Paket.
> Sorry, kenne mich leider gar nicht mit autoconf/automake aus.... :(

Schon fast richtig, aber statt autoconf muß auch zunächst aclocal
aufgerufen werden. Eigentlich sollte das durch einen Aufruf von
"./autogen.sh" auch geschehen, und diesen Standard-Ort müsste er auch
finden. Andernfalls (z.b. bei /opt/tng) müsste man dazu die Variable setzen

export ACLOCAL_FLAGS="-I /opt/tng/share/aclocal"

und dann ./autogen.sh aufrufen.

Christian