[gnucash-de] Plugins GnuCash 1.8.7

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Jul 1 08:59:13 EDT 2004

1. Diskussion *immer* auf der Mailinglister, *nie* nur persönlich. (Denn
eigentlich hab ich keine ahnung von chipkarten)

Wolfgang Herfter schrieb:
> Hallo ,
> die von mir kompilierten plugins liegen schon in einem anderen Verz. ich
> habe einen link auf /usr/lib/openhbci/plugins/13/media/ gesetzt. Von dem
> Verzeichniss aus in dem die Plugins compiliert wurden
> /usr/local/lib/openhbci/plugins/14/media/. Denn in dem 1.
> Verzeichnis(/usr/lib/...) gab es überhaubt keine Plugins nach dem
> Kompilieren.
> Links sind doch erlaubt oder ?

Theoretisch ja, aber praktisch ist in der Zahl im Verzeichnispfad die
Version drin enthalten. Du sabotierst dir also selber die
Versionskontrolle, wenn du so einen Link hast. Abhilfe: Link löschen und
beide Verzeichnisse löschen, und dann plugin-ddvcard neu installieren.
Wenn die Verzeichnisse nicht automatisch gefunden werden, musst du eher
beim ./configure die richtigen --prefix und --with-openhbci-prefix
angeben, anstatt einen Link zu setzen -- denn genau mit so einem Link
kann bei der Versionskontrolle alles mögliche passieren.

Christian