[gnucash-de] Kontenrahmen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Jul 2 03:30:39 EDT 2004

Hallo,

ist diese Frage eine ernsthafte Frage oder ist hier eine uralte Email
(15.11.2003!) durchgerutscht?

Eder-Bräu schrieb:
> Hallo,
> ich hab eine Frage bezüglich der Sprache von gnucash.
> Wie ist es möglich, mit einen deutschsprachigen Kontenrahmen z.B. SKR 03 in
> gnucash zu arbeiten. Bisher hab ich nur die amerikanischen Begriffe und
> Bezeichnungen in gnucash. Ich arbeite auf SUSE 7.3
> Grüße Andreas

Suse 7.3 ist wahrscheinlich eine uralte gnucash-Version. Wir empfehlen
Umstieg auf eine gnucash-Version der Reihe 1.8.x, aber das würde in
diesem Fall auch Umstieg auf Suse 9.0 oder 9.1 erfordern. Der
Kontenrahmen SKR04 ist erst in 1.8.8 (oder so) enthalten.

Die deutschen Kontenrahmen sind nur beim Start in deutscher Sprache
verfügbar. Dazu setze man LANG auf de_DE.

Christian