[gnucash-de] Das leidige Thema mit dem DDV Button

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fr Jul 2 08:29:49 EDT 2004

Wolfgang Herfter schrieb:
> Hallo,
> also ich habe es jetzt so hinbekommen, das aqmoney mir alle Plugins
> anzeigt. OpenHBCI funktioniert einwandfre. Jedenfalls kann ich mit allen
> Tools arbeiten. Gnucas 1.8.8 startet ohne Fehlermeldung, auch wenn ich
> auf HBCI Einrichtung gehe. Keine Warnung falscher Plugin Versionen.
> Allerdings liest er die hbcidatei nicht ein und der Button für die DDV
> Karte bleibt inaktiv.
>
> ???
> Jemand eine Ahnung wieso ? Was habe ich da falsch gemacht ?

Huch: aqmoney zeigt an, daß das ddvcard Plugin verfügbar ist, aber in
gnucash-1.8.8 ist der DDV-Button inaktiv? Das ist extrem komisch, denn
gnucash greift auf die gleiche Information zu wie die Anzeige von
aqmoney. Da würde ich nun auf das Vorhandensein von zwei
unterschiedlichen libopenhbci.so tippen, und aqmoney benutzt die richtig
und gnucash die falsche. Ansonsten war in gnucash-1.8.8 an dieser Stelle
kein Fehler bekannt.