[gnucash-de] Re: Re:Fonts in GC

Michael Wahlbrink linux.wali at gmx.de
So Jul 4 14:06:33 EDT 2004

Florian Reichert wrote:

> On Mon, 21 Jun 2004 11:20:13 +0200, Florian Reichert <florianr at gmx.net>
> wrote:
[...]
> [...]

Kommt mir alles sehr bekannt vor (heute frisch installiertes Gentoo System)

> [...]
> Zeichen eingebe, wird dies als Currency Sybmbol und weder als "_"noch als
> € (Euro Zeichen) ausgegeben (auch im Ausdruck).
>
> Im IRC Chatt gab man mir die Info, daß ich mit dem gnome control center
> für Version 2 diese Einstellung für gnucash nicht ändern kann, sondern nur
> mit dem gcc Version 1.4. Wer dazu noch Tips hat ... immer her damit.
> Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem? Die Anfragen, die sonst
> dazu gefunden habe, bezogen sich immer auf den generellen Support für
> deutsche Umlaute .... Könnte ja mandrake spezifisch sein?

Damit [gnomecc] hab ichs immerhin fertig gebracht, dass Gnucash in den
Dialogen und im Hauptfenster ein Eurozeichen verwendet, aber in den
Berichten ist momentan auch noch "_" angesagt.
[bei mir momentan nur LANG auf de_DE at euro gesetzt]
Ich werd mal weitersuchen, aber vielleicht gibs hier ja irgendwo den
Berichtsguru, der weiss wo ich gnucash sage das er in den berichten
statt ....ISO8859-1 ....ISO8859-15 verwendet (oder wird für die
Berichtsanzeige irgendeine externe lib verwendet, der man die richtige
Fontfamilie beibringen muss??

> Gruß! Florian

Grüsse auch von Micha (der froh is mit seinem Problem nicht allein zu
sein ;-) )