[gnucash-de] Anzeigeprobleme der 'icons'..

Robert Ribnitz robert.ribnitz at insa.ch
Mo Jul 12 03:29:50 EDT 2004

Hallo,

Ich benutze Gnucash 1.8.9 unter Debian Sarge (Testing) mit einer
Auflösung von Real 1024x768 pixeln (unter XFCE)

Das System ist deutsch lokalisiert, d.h. Sprache = Deutsch,
Tastaturlayout=Swiss german

Das Problem liegt nun bei der Eingabe und Verarbeitung einer Rechnung,
denn dort ist das Fester os gross dass es per default nach 'Drucken'
aufhört. Die Icons Buchen und 'unpost' (wie auch immer das heisst) sind
nicht sivchtbar, und deren Funktion meines Wissens nicht über Menès
erreichbar.

Ich habe 2 Möglichkeiten:

a) Fenster grösser machen, dann isses grösser als der Bildschirm
(obermühsam)

b) Programm in Englisch betreiben (dann hat er Probleme mit den Umlauten).

Ich schlage daher folgendes vor:

a) Sämtliche Icons sind auch irgendwo über einen Menüpunkt erreiichbar
b) Die Iconleiste wird mehrzeilig

Viele Grüsse

Robert Ribnitz