[gnucash-de] OpenHBCI-Konfiguration wiederherstellen?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mi Jul 28 10:40:11 EDT 2004

Die ~/.openhbci ist nicht so schlimm, aber viel schlimmer ist eine
Schlüsseldatei. Da du vom "ausgedruckten Brief von mir" redest, nehme
ich an, du benutzt eine Schlüseldatei als Sicherheitsmedium? (Beim
Einrichten hast du dafür einen zusätzlichen Dateinamen angegeben.) Wenn
du jene Schlüsseldatei verloren hast, dann ist es pech -- Zugang
zurücksetzen lassen und alles von vorne.

Wenn du die Schlüsseldatei noch hast, dann gehts ohne zurücksetzen --
dann musst du die HBCI-Einrichtung einmal neu durchlaufen.

Langer Rede kurzer Sinn: Backup von ~/.openhbci ist gut, aber noch viel
wichtiger ist das Backup der Schlüsseldatei! (Falls man eine benutzt.)

Christian