[gnucash-de] Das leidige Thema mit dem DDV Button

Wolfgang Herfter wolfgang at ypso.org
Fr Jul 2 09:50:13 EDT 2004

> aqmoney. Da würde ich nun auf das Vorhandensein von zwei
> unterschiedlichen libopenhbci.so tippen, und aqmoney benutzt die richtig
> und gnucash die falsche. Ansonsten war in gnucash-1.8.8 an dieser Stelle
Exakt das wars.
Das ist aber auch ein Problem wenn man die Binarys der eigenen Distri.
nutzt. Ich habe hier GnucCash und OpenHBCI unter Suse 9.0 installiert
und dann auch noch über Yast. Bei dem Paket scheint es keine Plugins für
die DDV Karten zu geben.
Dann gibt einfach keinen Hinweis bei der Installation wo GnuCash und
OpenHBCI installiert werden, so tappt man schon im dunkeln.
Belässt man die default Einstellungen z.B. bei openhbci-plugin-ddvcard,
dann gibt es ein Problem, denn es wird ein anderes Verzeichniss benutzt.
Jedenfalls bei Suse.
Würde es eigentlich ausreichen, mittels eines Script nach den
libopenhbci.* Bibliotheken zu suchen um herauszubekommen wo OpenHBCi
installiert ist ? Dann weiss man wenigstens wie der Prefix einzustellen
ist. Man könnte dann die Einstellungen sogar vorgeben. Ist mit
Sicherheit hilfreich für noch unbedarftere User als ich es bin.
Danke für die Hilfe.

Wolfgang