[gnucash-de] Eintrag 5

Jens Koerner jens at kleinflintbek.net
Sam Jun 5 12:40:45 EDT 2004

> From: Frank Geschner <fgeschner at gmx.net>
> Subject: [gnucash-de] backport gnucash von gnome 2.2 unter woody
>
> Ich bin kürzlich von SuSE auf Debian Woody umgestiegen

Willkommen im Club ;-)

> Die Anwendung >>/usr/bin/guile<< ist wegen eines schwerwiegenden Fehlers
> abgestürzt. (Speicherzugriffsfehler)

Ist ein bekannter Fehler meines Wissens: Die guile-Versionen unter
Debian-Woody

> Ist dies ein bekanntes Problem? Was kann ich hier tun, um Gnucash (oder
> vielleicht "guile) unter Debian woody 3.0 zum laufen zu bringen, denn
> ich hatte eigentlich vor, den Redhat-Rechner ebenfalls durch Debian zu
> ersetzen.

Mein Vorschlag : in den /etc/apt/sources.list das woody durch sarge
ersetzen, danach ein 1.upgrade 2. dist-upgrade fahren und sarge ohne
Probleme mit GnuCash haben.Läuft bei mir schon ewig, total stabil
2. Vorschlag: Den neuen Debian-Installer beta4 aus dem Netz saugen und Sarge
from scratch installieren (hat meine Frau ohne Probleme drauf)

mfG   Jens