[gnucash-de] openhbci von einem anderen rechner!?

Armin Janssen benzos at freenet.de
Die Jun 29 08:24:27 EDT 2004

HI!
Ich möchte gerne mein Konto mit GnuCash verwalten. Bis jetzt habe ich
das von einem PC aus gemacht, an dem auch der Kartenleser (HBCI) dran
war.
Da ich an dem Rechner aber keinen Monitor mehr dran habe, weil der als
Video Disc Recorder fungiert, möchte ich das GnuCash  gerne von meinem
IBook-G4 verwalten (MacOSX). GnuCash rennt auch schon, aber wie bekomme
ich den Kartenleser eingebunden? Wenn der Kartenleser am PC bleiben
soll und ich libchipcard2 verwende, was brauche ich dann noch? Muß
Openhbci auf dem MAC oder auf dem PC laufen? Fragen über Fragen. Hat
jemand Antworten darauf?
Vielen Dank
Armin Janssen