[gnucash-de] Towitoko Chipdrive Pinpad

Guenter Gehl gg at eris.in-chemnitz.de
Die Mar 9 01:39:57 CST 2004

Hi

Ich bin letztens ueber ein Angebot der Deutschen Bank ebenfalls zu dem Leser
gekommen. (towitoko chipdrive pinpad + bankingsoftware der DB für knapp 30 Euro)
Die Software muss man ja nicht verwenden, aber allein fuer den Leser fand ich
den Preis schon sehr gut. Und nach den Infos auf libchipcard.de dachte ich,
dass man das Teil zum Laufen bringt. Aber ich bin auch nicht viel weiter
gekommen, als Bernhard. lsusb zeigt den Leser feinstens an, aber es fuehlt sich
kein Treiber zustaendig, auch nicht der pl2303.
@Bernhard:  Koenntest du mir bitte sagen, wie du den Treiber gepatcht hast? Ich
bin da in der Kernelprogrammierung nicht so tief drin, moechte aber eigentlich
dran bleiben. Ich habe auch mal an den Martin Preuss geschrieben und Mitarbeit
angeboten, bisher leider noch keine Antwort bekommen.
Dieses Teil muss doch zum Laufen zu bringen sein. Hardware hat vor Linux zu
kapitulieren! ;-)

--
Guenter