Re: [gnucash-de] Chipkarte nicht als Sicherheitsmedium wählbar

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Mar 12 06:46:21 CST 2004

Kalle schrieb:
> Vielen Dank für deinen Tipp. Das ddvcard-Plugin scheint bei Suse
> tatsächlich nicht dabei zu sein. Habe versucht, aqmoney, openhbci-0.9.14
> und das Plugin neu zu installieren. make install für openhbci bricht
> jedoch mit einem Fehler ab. Hier sind die letzten Zeilen der Ausgabe:
>
> make[2]: Nothing to be done for `install-exec-am'.
> /bin/sh ./mkinstalldirs /aclocal
>   openhbci.m4 /aclocal/openhbci.m4
> /bin/sh: line 1: openhbci.m4: command not found
> make[2]: *** [install-m4dataDATA] Error 127
> make[2]: Leaving directory
> `/home/bellgardt/download/banking/openhbci-0.9.14'
> [...]

Den Fehler kann ich bei mir *nicht* reproduzieren. Wenn das das
openhbci-0.9.14.tar.gz Paket von sourceforge war und ich dort

   ./configure
   make
   make install

aufrufe, läuft das fehlerfrei durch und installiert den ganzen Krempel
nach /usr/local. Hast du irgendwie ein ungewöhnliches --prefix Argument
angegeben? Was für ne Distribution ist das, und was sagt "make
--version"? Ansonsten gilt das bereits gesagte: Es ist nicht notwendig,
"openhbci" selber neu zu compilieren (übersetzen). Stattdessen müsste es
genügen, ggf. das Paket openhbci-devel zu installieren und anschließend
lediglich das Paket openhbci-plugin-ddvcard zu compilieren und installieren.

Christian