[gnucash-de] Fehler beim 翽 der Openhbci-Konfigurationsdatei

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Mar 12 06:49:38 CST 2004

Ralph Sikau schrieb:
> urplötzlich funktioniert hier der HBCI-Zugang nicht mehr, nachdem er
> lange Zeit problemlos lief.
> Die Fehlermeldung lautet:
> "Fehler beim Öffnen der Openhbci Konfigurations-Datei: unbalanced
> nesting ... still open nesting".
>
> Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Von R. Bibrach wurde ja vorgestern bereits genau der gleiche Fehler und
seine Behebung berichtet: Die Bank hat eine Banknachricht gesendet, die
leider das Format der ~/.openhbci Konfigurationsdatei sabotiert. Du
musst also die Konfigurationsdatei ~/.openhbci per Hand öffnen, den
Abschnitt

[bank/0/message]
date="20040305"
text="....

heraussuchen und löschen (d.h. alle Zeilen von [bank/0/message] bis zur
nächsten Zeile, die mit [...] beginnt) und anschließend sollte wieder
alles gehen.