[gnucash-de] Re: Erträge vs. Einkommen

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Die Mar 23 14:48:57 EST 2004

begin  "C. Gatzemeier" <c.gatzemeier at tu-bs.de> wrote:

> IIRC sollten es wohl folgende Begriffspaare sein:
>
> Für Cash-Flow Sichtweise
> Einnahmen und Ausgaben
>
> und buchhalterisch
> Erträge und Aufwendungen

Und nach welchem Verfahren arbeitet GnuCash? Irgendwie sollte es doch
einheitlich sein und nicht so, dass ein Student mit Kindern Erträge und
Einkommen hat. Ich finde Einnahmen und Ausgaben aus Laiensicht einfacher
als Erträge und Aufwendungen.

Soll ich das mal irgendwie umstellen?

Jörg.
end.
--
Treffen sich zwei Funktionen.
Sagt die eine: "Verschwinde oder ich differenzier' dich!"