[gnucash-de] Online-Banking: Umsätze abrufen

C. Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Mit Mar 24 18:27:42 EST 2004

Am Mittwoch, 24. März 2004 22:40 schrieb Maik Derstappen:

> diese Datei finde ich bei mir nicht:  ich habe GNUCash 1.8.8
> installiert.  /Debian-unstable

Hmm, weis nicht ob bei dem Debian Paket die /doc/README.HBCI aus den Sourcen
mitinstalliert wird.

> Also, in der Hilfe steht meiner meinung nach nichts zum Abfragen von
> Kontoauszügen und/oder Kontoständen.
> Ich möchte einfach nur irgend wie meinen Kontostand sehen, meine Umsätze
> auf dem Konto (wie ichs im Webbanking auch hab) und zusätzlich
> Lastschriften einreichen.

Wenn Du mit dem Einrichtungsassistent deinem Bankkonto in Gnucash ein HBCI
Kontozugang zugewiesen hast, müsstest Du, wenn Du das Gnucash Kontobuch des
Bankkontos offen hast in dessen Aktionen-Menü Online-Aktionen finden. Und da
z.B die Umsätze abrufen können die dan ins Gnucashkonto eingelesen werden.