[gnucash-de] Buchung Zulieferer

C. Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Don Mar 25 10:00:17 EST 2004

Hallo,

Am Donnerstag, 25. März 2004 15:05 schrieb Jens Falk:

> Gibt es einen besseren Weg der Zahlung? Zum Beispiel, daß bei der
> Rechnungseinbuchung schon die Bankkontodaten des Geldempfängers eingegeben
> werden und die Zahlung vom Bankkonto automatisch erfolgt?

Soweit ich weis, leider nein. HBCI ist halt bisher nur als manuelle
Einzelaktionen möglich, ohne allgemeinere unterstützung in GnuCash. (also
z.B. generische Exportfunktionen)
Trotz fehlender integration könnten zukünfig aber vielleicht auch
Terminüberweisungen mit OpenHBCI2 helfen das "doppelte anfassen" von
Rechnungen zu vermeiden, wenn es jemand implementieren kann versteht sich ;-)
http://linuxwiki.de/GnuCash/WeiterEntwicklung