[gnucash-de] Kann Konto nicht mehr öffnen :-(

A. Ortner aortner at freenet.de
Sam Mai 1 16:16:44 EDT 2004

Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem:
ich kann ein Konto nicht mehr öffnen, wenn ich es versuche, kommt nur ein
unvollständig aufgebautes Fenster (erzeugt durch guile) "Since last run" steht
auf der Fensterleiste, das ich dann ausdrücklich "killen" muß.
Vorher kam einmal eine Meldung, daß die Datei in Gebrauch sei und die Frage, ob
ich sie trotzdem öffnen will, was ich dann bejahe und schließlich das gleiche
Resultat habe :-(
Ich habe auch schon versucht, eine frühere .xac-Sicherungs-Kopie zu öffnen,
klappt leider auch nicht.
Ein anderes Konto wird anstandslos geöffnet.
Ich dachte, vielleicht lag es an der veralteten Version 1.8.4, die ich dann bei
meinem Knoppix 3.2 (sources.list auf woody umgestellt) dann auf 1.8.7 upgedatet
habe.
Wie kann ich das Konto wieder lesbar machen, ist enorm wichtig, da schon viele
Buchungen darauf sind.

Andreas