[gnucash-de] Überweisungsbetrag wird falsch gebucht

C. Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Son Mai 9 09:30:50 EDT 2004

Am Saturday 08 May 2004 21:02 schrieb Tobias Krais:

> Ich glaube bei mir läuft da was verquer: bei meinem Girokonto stehen die
> Abzüge im Haben und die Zugänge im Soll.

Das ist wohl schon richtig so, Soll steht links und Haben steht rechts. Mehr
bedeutet Soll und Haben alleine auch nicht. Das "Vorzeichen" hängt von der
Kontoart ab (aktiv/passiv). Evtl. haben Dich die Kontoauszuge der Banken dazu
verleitet anzunehmen das Soll immer Minderungen gleich käme, dem ist aber gar
nicht so.

http://linuxwiki.de/GnuCash#head-5f312fdb22c0b75a0e8c9b53235924c6669902fa