[gnucash-de] Fehler seit 1.8.9 im HBCI-Modul?

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Mon Mai 10 07:42:34 EDT 2004

Hi.

Christian Stimming (stimming at tuhh.de) wrote:
> Ich kann nur wiederholen: Ich hab keine Ahnung von Debian. Die genantne
> Fehlermeldung bedeutet eigentlich immer, daß es einen Fehler bei der
> Installation von openhbci gegeben hat (hat das was mit dem fehlerhaften
> libltdl3_1.5.6-1 zu tun? Siehe
> http://article.gmane.org/gmane.comp.gnome.apps.gnucash.german/1530 )
Die "richtige" Loesung ist, die hbci-plugins gegen alle benoetigten Libraries
zu linken und nicht bei den Symbolen der Plugin-Benutzer zu schmarotzen.
openhbci -Pakete sowie ein GnuCash, das vollstaendig verlinkt ist, sind
entweder jetzt schon oder ab morgen in Debian/sid (gnucash1.9.8-2,
libopenhbci14 0.9.14-3, libopenhbci-plugin-ddvcard 0.4.2-4).

> Bei mir auf Suse geht alles, es ist also wahrscheinlich ein spezifisches
> Problem der Debian-Pakete.
Naja. Da die Aenderungen an libtool/libltdl nicht Debian-spezifisch sind und
vermutlich auch frueher oder spaeter in den anderen Distributionen auftauchen,
besteht hier mittelfristig auch fuer andere Handlungsbedarf.

Gruss

T.