[gnucash-de] Absturz bei HBCI-Verbindung

Martin Monsorno monsorno-nospam at gmx.de
Son Mai 23 12:46:48 EDT 2004

Hallo Liste,

seit einem update auf die neuesten gnucash- und openhbci-Versionen
klappt das online-banking leider nicht mehr.  Immer wenn ich eine
HBCI-Aktion starte, kommt nach erfolgreicher Kontaktierung des Servers
eine "Dialog öffnen"-Aktion und dann nur noch das Fehlerfenster mit
der Meldung:  Die Anwendung "/usr/bin/guile" ist wegen eines
schwerwiegenden Fehlers abgestürzt (Speicherzugriffsfehler).

Ich hab gnucash, openhbci und libchipcard aus dem Quellcode
installiert, es ging mit den alten Versionen (gnucash-1.8.8,
openhbci-0.9.13, libchipcard-0.9.1), nicht mehr mit einem update auf
gnucash-1.8.9 und openhbci-0.9.14.  Als erste Aktion hab ich nochmal
ein openhbci-update gemacht mit der mittlerweilen verfügbaren Version
0.9.15, immer auch mit den passenden ddvcard-plugins, leider auch ohne
Erfolg.  guile ist in der Version 1.4.1 aus der Distribution (gentoo)
installiert.  Da hat sich meines Wissens auch nix geändert in den
Anforderungen.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich da jetz machen könnt?
Ich schick auch gern den bug-report los, aber möcht halt vorher alles
checken, nicht dass die Anforderungen nicht passen.

Danke,

--
Martin