[gnucash-de] Gesetz zur Umsatsteuervoranmeldung das Aus für Gnucash?

Gerhard Lüken lueken at penguins-home.de
Mon Nov 15 03:12:19 EST 2004

Hallo Leute,

Am Samstag, 13. November 2004 19:50 schrieb Jerome Hamacher:
> Gibt es etwas wie einen OpenSource beauftragten der
> Regierung?
> Oder einen Dachverband der Linux und OpenSource
> Entwickler.
> Vielleicht kann man da mal versuchen Durck zu machen
> und eine Übergangsregelung zu kriegen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man so überhaupt Druck auf die ausüben kann.

> Die Idee mit der Härtefall-Regelung ist gut, halt mich
> doch mal auf dem Laufenden, dann mache ich das auch.

Die werde ich auch beantragen! Und wenn das mehrere Unternehmer machen bringt
das ja vielleicht auch schon was!

Ich bin der Meinung, das ein Druckmittel da zu wenig ist. Man sollte alle
Register ziehen, die man zu fassen bekommen!

> Eine Schande diese Kurzsichtigkeit aufgrund
> technologischen Unverständnisses...
>
> Danke schon einmal für Euer Feedback, wir müssen da
> was machen!

Und zwar so schnell wie möglich. Wie währe es, das in der Presse bekannt zu
machen. ct-Magazin, Linux-Magazin, WISO, ... vielleicht kennt einer noch mehr
stellen, an denen man sich wenden kann.

mfg

Gerhard Lüken

gerhard lueken | webentwickler | lueken at penguins-home.de