[gnucash-de] Gesetz zur Umsatsteuervoranmeldung das Aus für Gnucash?

Christof Donat cdonat at gmx.de
Die Nov 16 12:55:33 EST 2004

Hi

> kann nur sagen, dass ich auch Freiberufler bin und GnuCash dafuer einsetze.
> Bisher habe ich keinen Brief bzgl. Voranmeldung bekommen ?!

Bist du als Freiberufler denn Umsatzsteuerpflichtig? Ich bin Gewerbetreibender
und kenne mich bei Freiberuflern nicht so aus. Es kann natürlich auch sein,
dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich umgesetzt wird. Die
Finanzämter sind ja meines Wissens Landesbehörden.

> Hoffe es bleibt so, bin aber natuerlich dabei wenn es um gemeinsame
> Aktionen geht. Kann ja nicht sei sowas!

Ich hoffe das für dich natürlich auch :-)

Christof