[gnucash-de] kaputte gnucash Datei

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
Mit Nov 17 14:22:52 EST 2004

On Wed, 17 Nov 2004 18:45:21 +0100
Thiemo Gehrke <ml6 at theolymp.de> wrote:

> Hallo all,
>
> wir haben hier das Problem, das gnc seine Datei ständig selbst zerstört.
> Dabei werden Zeichenketten eines xml-Tags innerhalb der Datei "verschoben".
> Das Ganze schaut dann so aus:
>
> 	<trn:dat:date-posted>
> 	<ts:date>2004-10-18 00:00:00 +0200</tse>
> oder
> 	<slot>
>               <   <slot:key>Debitoren:Mieter:XXXXYYYY</slot:key>
>            slot:value type="integer">6</slot:value>
>             </slot>
> oder
> [...]
Hallo Thiemo,
gnucash läuft auch auf einer postgres Datenbank. Näheres im source tree unter src/backends/sql/Readme (Pfad bin ich mir nicht ganz sicher). Funktionalität ist aber eingeschränkt (keine 'scheduled transactions', Geschäftspartner etc), doppelte Buchführung, Einlesen von Notierungen etc funktioniert.

Gruß,
Klaus