[gnucash-de] Re: Gesetz zur Umsatsteuervoranmeldung das Aus für Gnucash?

Henrik Becker HenrikBecker at web.de
Son Nov 21 07:59:02 EST 2004

Guten Tag!

> [unglaubliche Windoze-Zwangsgeschichte]
>
> Warum Härtefall?
> Ich kann es nicht glauben, dass der Zwang zu einem bestimmten
> Betriebssystem überhaupt rechtens sein kann.

Ich habe das auch mit Entsetzen gelesen.

Ich sehe hier allerdings eine nicht unerhebliche Chance, mit einer Klage
vorzugehen.

Dennn es kann (auch vor dem Hintergrund der verschiedenen Initiativen der
Bundesregierung) wirklich nicht rechtens sein, ein BS vorzugeben.

Definierte Schnittstellen mit ggf. einer Zertifizierung - ja. Aber sonst.

Vielleicht sollten wir mal überlegen, eine Klage vorzuformulieren und dann
allen betroffenen zur Verfügung zu stellen. Schließlich steht für uns alle
einiges auf dem Spiel.

Trotzdem schönen Sonntag! ;-)

Henrik

--