[gnucash-de] Anregung Berichte und terminierte Buchungen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Okt 3 08:47:54 EDT 2004

Am Samstag, 2. Oktober 2004 15:45 schrieb A.Ortner:
> [...]
> Summen der einzelnen Konten für den gewählten Datumsbereich dann vom
> 01.01.2004 bis 02.10.2004 korrekt angezeigt werden.
> Gehe ich nun aber in ein einzelnes, angezeigtes Konto, z.B. in "Kasse",
> so werden mir dann nicht nur die Bewegungen vom 1.1.2004 bis 2.10.2004,
> Kann man hier nicht eine feste Verknüpfung des ausgewählten Datumsbereiches
> des jeweiligen Berichtes herstellen mit dem Datumsbereich des jeweiligen
> Einzelkontos, oder ist das programmiertechnisch zu aufwendig oder aus
> welchem Grund auch immer nicht erwünscht ?

Ist zu aufwendig und wurde deshalb bisher nicht implementiert. Ist auch nicht
geplant.

> [...]
> nicht ersetzen durch bessere Bezeichnungen (z.B. bei der Aktion
> "Belastung") wie "zu belastendes Konto", "Mittelherkunft" o.ä.m. beim Konto
> - bzw. "Gegenbuchung",oder "Mittelverwendung" o.ä.m. beim Gegenkonto ?
> Analog zur Aktion "Gutschrift" z.B. dann als Bezeichnung für das Konto
> "Mittelherkunft", "zu erkennendes Konto" o.ä.m. -bzw. "Gegenbuchung",
> "Mittelverwendung" o.ä.m.
> Mir fallen leider nicht so viele, eindeutige Bezeichnungen ein,
> vielleicht hat ja jemand anderes noch eine bessere Idee als ich.

Wenn du eine eindeutige Bezeichnung hast, die an dieser Stelle besser ist,
ändere ich die Übersetzung sehr gerne. Ich benutze selber aber keine
Terminierten Buchungen und hab daher keine Ahnung, wie man das besser nennen
könnte.

Christian