[gnucash-de] Re: Übersetzung , html/xml

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Okt 3 08:57:53 EDT 2004

Am Donnerstag, 23. September 2004 12:33 schrieb Gerhard Kroder:

> Ich habe eine Möglichkeit gefunden das html nach xhtml nach (docbook-)
> xml zu konvertieren. Da wird aber eine neuere Version von [xml|docbook?]
> verwendet. Is das ein Problem?? Muß aber noch überprüfen, warum das
> xhtml wohl, das xml aber nicht von meiner Referenz-Applikation (XMLmind,
> is das einzige was ich zZt nutzen kann) anstandslos gelesen wird.

Ich hab eben gerade mal ins gnucash-docs Modul ein Verzeichnis de_DE erstellt
und das Grundgerüst vom englischen gnucash-guide.xml rüberkopiert, so daß das
CVS noch compiliert. Wenn ihr inzwischen bessere xml-Dateien habt, dann
schickt mir einfach eure geänderten Dateien rüber und ich stell die an diese
Stelle. (Ganze Dateien sind besser als diffs, weil diffs bei so langen Texten
eher unübersichtlich sind.)

Christian