[gnucash-de] Mounting medium failed: Card Destroyed.

Wotan23 robert-maillist at gmx.net
Don Okt 7 03:26:56 EDT 2004

Halloechen,

Das Problem gestaltet sich wie folgt:
Ich habe meine Zugangsdaten per "hbcicard dump" ausgelesen.
Nachdem ich die BLZ, ServerIP und die userid doppelt angegeben und DDV
aktivierte gab GnuCash folgendes in der Konsole aus:

on_userid_next: Mounting medium failed: Card Destroyed.

Das Frontend machte leider keine Anstallten mir etwas mitzuteilen, es
hatte sich rein garnichts geaendert :(
doch durch erneutes druecken wurde in der Konsole soetwas wie user
existiert bereits ausgegeben.

Meiner Meinung nach wird diese Meldung vom openhbci-ddv-plugin fuer
gnucash ausgeloest.

Das Koriose ist dass ich mich anfangs mit falscher userid anmelden
konnte (zu ministens ueber diesen Punkt hinaus kam), da sagte GnuCash
aber dass es einen Versions Konflikt gaebe und ich etwas uebersetzen
sollte. Habe ich die Karte etwa gesperrt durch die Benutzung der
falschen userid?

Was habt Ihr denn fuer Versionen?

Hier vieleicht noch ein paar Eckdaten.
Linux Distri: Gentoo
Chipcard Type: towitoko 110 (seriell ohne eigene Tastatur)
GnuCash Version: 1.8.9
OpenHbci Version: 9.14
OpenHbci-ddv-plugin Version: 0.4

Bye