[gnucash-de] Karte tatsaechlich Zerstoert?

Eugen Leitl eugen at leitl.org
Mon Okt 11 05:15:33 EDT 2004

On Mon, Oct 11, 2004 at 08:15:57AM +0200, Wotan23 wrote:
> Ich bin mir nicht sicher
>
> In einigen Foren und Anleitungen habe ich gelesen dass die Karte nach
> dreimaliger Falscheingabe des PINs gesperrt sei. Ob dies nun auch bei
> meiner Sparkassenkarte auch zutrifft weiss ich nicht, kann es aber auch
> nicht ausschliessen.

It's not a bug, it's a feature. Das verhindert das blinde durchprobieren der
PIN. Natuerlich sollte man die PIN nicht auf die Karte draufschreiben, und
dann verlieren...

Sicher ist es bloed, vor allem, wenn man nicht weiss, ob man die PIN nun am
keyboard oder dem reader selbst eingeben muss... habe auch so eine tote Karte
liegen.

--
Eugen* Leitl <a href="http://leitl.org">leitl</a>
ICBM: 48.07078, 11.61144            http://www.leitl.org