[gnucash-de] Q: Wie fuer Waehrungen automatisch den Wechselkurs...

Torsten Zirzlaff zirzlaff at nienor.s.bawue.de
Mit Sep 1 14:33:03 EDT 2004

Hallo.

On Tue, 31 Aug 2004, Herbert Thoma wrote:

> Torsten Zirzlaff schrieb:
>
> Du brauchst ein Währungs-Konto. Wenn Deine Standard Währung CHF ist,
> dann mit Währung/Aktie EUR, wenn EUR Deine Standard Währung ist,
> dann umgekehrt.

   Hm, das habe ich ja gemacht, aber den Wechselkurs, der sich ja ändern
kann muß immer noch von manuell nachgeführt werden. Bei Aktien oder
Fonds funktioniert es ja, aber wie ,uß dies für Währungen bewerkstelligt
werden?

> Das ist eine Altlast aus früheren GnuCash Versionen, da brauchte man
> ein Währungskonto zum "Umwechseln".

   Hm, für meine Anwendung ist das nicht so schlecht.

Ciao

 	Torsten

--
s-mail: Neckarstr. 120                                         Torsten Zirzlaff
         70190 Stuttgart
         Germany                            e-mail :  zirzlaff at nienor.s.bawue.de
phone: +49 711 285 19 40                             torsten at zirzlaff.de
mobil: +49 174 857 56 77
data:  +49 711 286 40 57/9

|  The shortest unit of time in the universe is the New York Second, defined  |
|  as the period of time between the traffic lights turning green and the cab |
|  behind you honking. -- Terry Pratchett 'Lords and Ladies'                  |