[gnucash-de] wiederkehrende Buchungen nachträglich eingeben?

Florian Reichert florianr at gmx.net
Don Sep 16 05:35:11 EDT 2004

On Wed, 15 Sep 2004 16:00:21 +0200, Florian Reichert <florianr at gmx.net>
wrote:

> Hallo!
>
> Ich nehme an, es ist im Sinne der Grundsätze der ordentlichen Buchführung
> nicht ganz korrekt, aber kann ich in gnucash nachträglich wiederkehrende,
> terminierte Buchungen eingeben?
> Ich möchte z.B. die monatlich wiederkehrenden Mietzahlungen eingeben.
> (beginnend ab 01.01.04) geht das?
> Gruß!

Hallo!

Es hat jetzt doch funktioniert. Ich weiß zwar nicht, was ich bei den
ersten versuchen falsch gemacht habe, aber die Buchungen wurden
anscheinend nie gespeichert. Jedenfalls konnte ich jetzt eine terminierte
Buchung eingeben und bein Neustart von gnucash hat es sie 9 mal wiederholt.

Gruß! Florian