[gnucash-de] IKR für Gnucash

Martin Romberg GelberEngel24 at gmx.de
Mit Sep 15 13:55:19 EDT 2004

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal möchte ich Ihnen ein Lob aussprechen für ein FiBu Programm,
was leicht verständlich ist und einfach zu bedienen ist.

Ich arbeite mit diesem Programm jetzt seit einigen Monaten im privaten
Bereich und komme recht gut mit klar.

Meine Frage an Sie ist, gibt es für Gnucash einen Kontenrahmen des IKR
oder ist dieser Kontenrahmen in Entwicklung oder ist er gar nicht
geplant?
Da ich als momentan angehender Bürokaufmann auf den IKR geschult werde,
komm ich mit dem SKR nicht so ganz klar.

Können Sie mir sagen, wie der Stand der Dinge um den IKR Kontenplan für
Gnucash ist?

Desweiteren interessiert mich, ob in der nächsten Version auch mit einem
deutschen Handbuch zu rechnen ist, oder ob es nach wie vor nur ein
englisches Handbuch dazu gibt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

M. Romberg