[gnucash-de] wiederkehrende Buchungen nachträglich eingeben?

Florian Reichert florianr at gmx.net
Sam Sep 18 05:23:58 EDT 2004

On Wed, 15 Sep 2004 16:00:21 +0200, Florian Reichert <florianr at gmx.net>
wrote:

> Hallo!
>
> Ich nehme an, es ist im Sinne der Grundsätze der ordentlichen Buchführung
> nicht ganz korrekt, aber kann ich in gnucash nachträglich wiederkehrende,
> terminierte Buchungen eingeben?
> Ich möchte z.B. die monatlich wiederkehrenden Mietzahlungen eingeben.
> (beginnend ab 01.01.04) geht das?
> Gruß!

Also es hat mitlerweile funktioniert. Anscheinend war das Problem, daß bei
meinen ersten Versuchen die Buchung nicht angenommen/gespeichert wurde.
Mitlerweile konnte ich eine terminierte Buchung vornehmen (für Januar, mit
monatlicher Ausführung) und bei einem neuen Start von gnucash wurde diese
dann entsprechend oft ausgeführt.

Gruß! Florian